23.12.2012 | Allgemein | BigStans
Visionaire für Mac
Liebe Nutzer von Visionaire Studio, heute gibt es mal wieder etwas neues.
Der Visionaire Player für den Mac ist nun erschienen. Durch ihn ist es möglich eure Spiele auch für den Mac zu bauen.
Nach einer langen Zeit ist es nun endlich geschafft. Hiermit könnt Ihr eure Spiele auch für den Mac anbieten
Known Things:
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[*] Der player hat eine neuere Audioengine, welche in den nächsten releases der Windowsversion auch ersetzt wird, mp3's fallen wegen der mpeg lizenz leider weg, darum müssen mp3's mit einem Konverter zu .ogg (ogg vorbis) konvertiert werden. Nach dem Konvertieren, einfach die .mp3's in der .VED mit z.B. dem Notepad++ suchen und ersetzen.
[*] Der PAN ist nur mit mono-Sounds möglich. Das heißt, z.B. "WalkingsSounds", dürfen nur noch eine Spur haben. Das editieren funktioniert z.B. mit Audacity.
[*] Nicht alle ogg Dateien funktionieren, das liegt an der libsndfile und wird nachfolgend hoffentlich behoben, ein erneutes re-encoden sollte abhilfe schaffen.
[*] In Nachfolgenden Versionen werden wir den jetzt noch "einzelnen MacPlayer" in den Editor integrieren.
[*] Gatekeeper Zertifizierung fehlt noch, es ist möglich, dass man unter Mountain Lion (10.8) Gatekeeper deaktivieren muss, um den Player zu starten.
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Download Player:
http://db.tt/XccScdtA
Screencast (zum Integrieren vorhandener Spiele):
http://db.tt/xsXTXwoH
- Mindestanforderung: OSX Lion (10.7)
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5 Kommentare
Comments closed.Wie sieht's denn mittlerweile mit dem Editor aus?
Neigen sich die Arbeiten auch hier dem Ende entgegen?