Um das hier klar zu sagen, beschwert euch bei den Depp..*hust* genialen Entwicklern, die Android entwickelt haben, dass es so umständlich ist. Ich bin da auch nicht froh drüber, aber wir müssen halt das Java Dev Kit benutzen und das Android SDK, das gleiche Problem haben alle anderen Engines mit Android export. Bei Unity muss nur kurz googlen, schon findet man da die Probleme. Eventuell streiche ich die Notwendigkeit des Android SDKs in Zukunft. Die Mobile-Lizenz ist für den Vertrieb. Bis jetzt hat noch niemand eine mobile Version veröffentlicht, das Problem damit ist, dass für jeden der das Game verkaufen will, wahrscheinlich je eine Version bauen müssen, mit passenden Icons, Namen, und so weiter. Außerdem ist die Größe eine Frage, wenn die APK größer wird, nimmt der Play Store sie nicht mehr und man muss die Dateien in externe Container verschieben. Das wären alles Sachen, die ich dann fertig machen und durchtesten muss. Es ist also eine Serviceleistung, die man sich da besorgt, bei iOS ist es ähnlich. Genauso wie man sich mit der vollen Lizenz unsere Serviceleistung besorgt, die über den Support hier im Forum hinausgeht, den wir ja schon sehr intensiv tätigen.
http://wiki.visionaire-tracker.net/wiki/Player_FAQ Da steht was zu tun ist, um den Player auszuführen. Wir wollen das später noch vereinfachen, indem die Player automatisch vom Editor heruntergeladen werden und der auch auf Updates prüft. Aber das braucht noch Zeit.
Man muss sich also die bei Dateien (visionaire.apk.keystore und visionaire.apk) runterladen und in den platform Ordner in Visionaire Editor kopieren. Dann brauch man das JDK und Android SDK.
Wenn die 2 Dateien am Fleck sind ist es ein One-Click-Export.